• Hinter die Kulissen

    Mama und Gründerin – 5 Tipps für die Selbstständigkeit mit Kind

    In Deutschland wächst die Zahl der Mama-Gründerinnen – der Mompreneurs, wie sie in den USA genannt werden. Mompreneurs sind Frauen die sich während der Schwangerschaft oder Elternzeit selbstständig gemacht haben und gleichzeitig Familie und Business rocken. Auch ich habe meinen Traum des eigenen Bio-Fashion-Labels während der Elternzeit meines ersten Kindes verwirklicht und habe das nachhaltige Kindermodelabel Wild im Herzen gegründet. Bald kommt Kind Nummer zwei – und auch mit zwei Kindern werde ich mein Mama-Business weiterführen. In den 14 Monaten seit der Gründung von Wild im Herzen ist viel passiert, vieles hat sich geändert (mehr dazu unter Über Wild im Herzen) – und vor allem habe ich sehr viel gelernt.…

  • Hinter die Kulissen

    Veränderung – Wild im Herzen geht neue Wege

    Hallo! Schön, dass du da bist! Veränderung bedeutet neue Wege gehen. Bisher habe ich alle meine Kollektionen nicht nur selbst entworfen, Stoffe ausgesucht, Schnitte entwickelt mich um Marketing, etc. gekümmert, sondern auch selbst hergestellt. Wer schon mal ein Kleidungsstück selbst genäht hat, weiß wie viel Arbeit da drin steckt. Ich hätte selbst nicht gedacht, dass die Nachfrage nach meinen Produkten so schnell so wachsen würde. Das freut mich sehr und macht mich auch stolz. Jedoch komme ich leider – mit Kind, Baby im Bauch, Privatleben und Haushalt – nicht mehr hinterher, alles weiterhin alleine zu schaffen. Deshalb und zum Wohl meiner Familie, war der nächste logischer Schritt die Entscheidung zu treffen…

  • Hinter die Kulissen

    Hallo! Darf ich vorstellen!

      Hi, ich bin Arleny Stegmaier. Darfst mich auch Leny nennen. Schön, dass du hier bist! ♥ Damit du ein bisschen mehr über Wild im Herzen erfahrt, stelle ich mich kurz vor. 1. Schwyzer-Meitli #grüezi mit Dominikanischen Wurzeln 2. 32. Jahre alt. Muss aber sogar beim Kochwein-Kauf Ausweis zeigen 3. 159cm groß und Schuhgröße 35 4. Ich habe 9 Tattoos und bin mega schmerzempfindlich 5. Modedesignerin, Textilökonomin und staatlich anerkannte Erzieherin #ichsammleabschlüsse 6. Mama (bald 2x), Ehefrau, Tochter, Schwester, Frau und Freundin (Reihenfolge variiert) 7. Herzmensch mit Helfersyndrom 8. Tausendsassa mit 1000 Ideen und Träume #siehefakt5 😉 9. Perfektionistin aber auch Chaotin 10. Möchtegernhippieöko 11. Koch- und Backfee 12. Raupe Nimmersatt…

0