Hinter die Kulissen

Veränderung – Wild im Herzen geht neue Wege

Hallo! Schön, dass du da bist! Veränderung bedeutet neue Wege gehen.

Bisher habe ich alle meine Kollektionen nicht nur selbst entworfen, Stoffe ausgesucht, Schnitte entwickelt mich um Marketing, etc. gekümmert, sondern auch selbst hergestellt. Wer schon mal ein Kleidungsstück selbst genäht hat, weiß wie viel Arbeit da drin steckt. Ich hätte selbst nicht gedacht, dass die Nachfrage nach meinen Produkten so schnell so wachsen würde. Das freut mich sehr und macht mich auch stolz. Jedoch komme ich leider – mit Kind, Baby im Bauch, Privatleben und Haushalt – nicht mehr hinterher, alles weiterhin alleine zu schaffen. Deshalb und zum Wohl meiner Familie, war der nächste logischer Schritt die Entscheidung zu treffen die Produktion (teilweise) auszulagern.

So geht es mit Wild im Herzen weiter

Ein Teil der Kollektion wird in einer kleinen Manufaktur in Portugal hergestellt. Diese habe ich selbst besucht, um mir ein Bild der Arbeits- und Produktionsbedingungen vor Ort zu verschaffen. Mit der Manufaktur stehe ich regelmäßig in persönlichem Kontakt. Vor Ort habe ich liebe und hingebungsvolle Menschen kennengelernt, die ihre Arbeit lieben und unter hohen sozialen Standards arbeiten.

Ich verwende ausschließlich hochqualitative und zertifizierte Biomaterialien die frei von jeglichen Schadstoffen sind. Damit meine Artikel langlebig sind und, wie ich es gerne hätte, an Geschwister, Familie und Freunde weitergegeben werden können, ist mir eine hochwertige Verarbeitung sehr wichtig.

Kollektionsgetaltung und -planung, Schnittentwurf und Musterung sowie Auswahl der Stoffe und Prints erstelle ausschließlich ich. Die Fertigung der Kollektion wird in liebevoller Arbeit in Portugal hergestellt.

Weiterhin werde ich, sofern es mir möglich ist, einige Teile in exklusiver Kleinserie selber nähen, wie z.B. die Musselin-Kollektion die du im Shop findest.

Ich bin sehr glücklich über die Zusammenarbeit mit der Manufaktur und kann versprechen, dass die Qualität und die Werte zu 100% von Wild im Herzen erhalten bleiben.

Mehr dazu kannst du unter „Nachhaltigkeit“ nachlesen.

Alles Liebe!

Leny und die wilde Menschenkinder ♡

Veränderung neue Wege gehen Wild im Herzen smallbusiness SS18 Musselin Sweat Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf − 11 =

0