Über Wild Im Herzen

Wild im Herzen – Bio, entschleunigte und bewusste Kindermode

WOFÜR STEHT WILD IM HERZEN?

Wild im Herzen bietet bio, entschleunigte und bewusste Kindermode an – Slow Kids Fashion, nachhaltige, entschleunigte Mode, die im Gegensatz zur schnelllebigen Massenware der Modebranche steht

Wild im Herzen setzt auf zeitlose Basics und Key Pieces, die sich gut kombinieren lassen und auf Qualität statt Quantität. In unseren Kollektionen verwenden wir ausschließlich hochwertige Materialien und Stoffe in zertifizierter Bio-Qualität.

In unseren Kollektionen finden kleine, wilde Menschenkinder verspielte, praktische und bequeme Kleidung, in der sie die Welt erforschen und entdecken können.

 

WOFÜR STEHT DER NAME WILD IM HERZEN?

„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar, schrieb Astrid Lindgren einmal. Ich selbst war in meiner Kindheit mehr Pipi Langstrumpf als Annika und so ist es bis heute geblieben. Das oben genannte Zitat hängt im Kinderzimmer meines Sohnes und ich glaube er hat es schon sehr verinnerlicht. Und es hat mich zu meinem Label – Wild im Herzen –  inspiriert.“ Arleny Stegmaier, Designerin und Gründerin.

 

WER STEHT HINTER WILD IM HERZEN?

Mein Name ist Arleny Stegmaier. Vor ein paar Jahren habe ich meinen Job als Modedesignerin und Einkäuferin an den Nagel gehängt. Bereut habe ich diese Entscheidung nie, aber tief in mir schlummerte weiterhin die Sehnsucht nach dem Ausleben meiner Kreativität. Im März 2017 habe ich meinen Traum verwirklicht und Wild im Herzen gegründet.

Anfangs habe ich alle meine Kollektionen nicht nur selbst entworfen, Stoffe ausgesucht, Schnitte entwickelt, mich um Marketing etc. gekümmert, sondern auch selbst hergestellt. Mit steigender Nachfrage war das nicht mehr zu schaffen und ich habe zum Wohl meiner Familie entschlossen, die Produktion teilweise auszulagern. Genäht wird meine Kleidung nun in einer kleinen Manufaktur in Portugal, die die gleichen Werte vertritt wie Wild im Herzen. Kollektionsgetaltung und -planung, Schnittentwurf und Musterung sowie Auswahl der Stoffe und Prints liegen weiterhin allein in meiner Hand.

Weiterhin werde ich, sofern es mir möglich ist, einige Teile in exklusiver Kleinserie selber nähen.

Mehr dazu kannst du unter „Nachhaltigkeit“ nachlesen.

Schön, dass du hier bist!

Leny und die wilden Menschenkinder ♡

Wild im Herzen bio, entschleunigte und bewusste Kindermode Arleny Stegmaier "Hayden Sweat Dress" Models und Familie Musselin Kollektion

MerkenMerken

0